Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Kostya Kisleyko)
Bild: SXC.hu/Kostya Kisleyko

Warum Service-Design der nächste Quantensprung in der Agenturwelt sein wird

12.09.2012 - Agenturen, die am Interaktivmarkt bestehen wollen, setzen künftig besser auf Service-Design. Ein Modell, das ganz aus der Perspektive des Kunden geboren ist und so hilft, Marken und Produkte besser zu differenzieren.
Ein Einzelfall in interaktiven Agenturlandschaft oder ein Signal für eine Aufbruch in neue Geschäftsfelder? SinnerSchrader AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen beispielsweise will künftig auf Service-Design als strategisches Geschäftsfeld setzen. Dazu hat sich die Hamburger Fullservice-Agentur in den vergangenen Monaten inhaltlich und personell neu ausgerichtet. Unter anderem mit Ex-Mitarbeitern der seit 1991 existierenden Agentur Ideo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die als Vorbild im Segment Service-Design gilt. Mit dem Agenturkonglomerat UDG setzt ein weiteres Dickschiff der Interaktiv-Szene auf Service-Design als künftiges Geschäftsmodell

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: