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Kundenservice: Jeder Fünfte lässt sich im Online-Shop beraten
24.04.2020 Jeder fünfte Online-Shopper (20 Prozent) hat schon einmal eine individuelle Beratung beim Onlineshopping genutzt.
![(Bild: Pixabay / Mohamed Hassan) (Bild: Pixabay / Mohamed Hassan)](/cgi-bin/resize/upload/bilder/147640frs.jpg?maxwidth=990&maxheight=627)
Jeweils 17 Prozent der Online-Shopper, die eine Online-Beratung in Anspruch nehmen, nutzen dafür die sozialen Medien oder Messenger-Dienste. Video-Chats werden zu diesem Zweck bisher von nur 7 Prozent genutzt. Insgesamt lassen sich Männer (23 Prozent) eher online beraten als Frauen (17 Prozent) - und Jüngere eher als Ältere. Bei den 14- bis 29-Jährigen haben 22 Prozent der Online-Shopper schon einmal von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, sich telefonisch, per Chat oder Social Media beraten zu lassen. In der Altersgruppe der 30- bis 49-Jährigen sind es 23 Prozent, bei den 50- bis 64-Jährigen 17 Prozent und bei der Generation 65 Plus 14 Prozent. Das teilt der Bitkom
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