Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: )
Bild:

Paid-Content: Springer will mit Premium-Inhalten Geld verdienen

23.06.2009 - Kaum ein Medienunternehmen kann es sich im Web leisten seine Inhalte gegen Geld anzubieten. Dennoch setzt der Medienkonzern, Axel Springer, seine Hoffnungen auf Paid-Content. Wie realistisch die Pläne des Bild-Chefs sind, hat iBusiness wissen wollen.
Die Axel Springer AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser positioniert sich mittelfristig als Multichannel-Medienunternehmen. Denn in zehn Jahren, so die Pläne des Vorstandsvorsitzenden Mathias Döpfner ‘Mathias Döpfner’ in Expertenprofilen nachschlagen , sollen 50 Prozent der Umsätze aus dem Onlinegeschäft generiert werden. Der Schlüssel dazu heißt Paid Content. Derzeit erzielt das Unternehmen bereits 17 Prozent des Umsatzes und acht Prozent der operativen Ergebnisses aus dem Onlinegeschäft. Damit ist Springer das dritte große deutschsprachige Verlagshaus, das sich für Bezahl-Inhalte ausspricht. Wie iBusiness berichtete Relation Browser , hat die Neue Züricher Zeitung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser angekündigt, ihre Einbrüche im Werbeumfeld du

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: