Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Springer: Bild.de bleibt Free-Content - Geld soll bei Mobile verdient werden

24.03.2009 - Viele Zeitungsverlage suchen immer noch nach funktionierenden Geschäftsmodellen, um ihre Onlineangebote zu refinanzieren. Dabei kommen immer wieder Paid-Content-Modelle zur Sprache. Die Bild hat nun für sich diese Suche beendet und sich strategisch festgelegt.

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Neuer Kommentar  Kommentare:

"dem verfluchten Geburtsfehler des Internets"

Hat da jemand "das Internet" (gemeint ist wohl eigentlich das WWW) nicht verstanden? Der einzige Fehler ist die totale Kommerzialisierung dieses Mediums, das eigentlich der zwischenmenschlichen Information und Kommunikation dienen sollte und nicht als Vehikel für mehr oder weniger seriöse Verkaufe.
Sorry, aber das mußte mal 'raus.

Zu: Springer: Bild.de bleibt Free-Content - Geld soll bei Mobile verdient werden

Wenn jemand meinen Content guten Gewissens klauen kann, werde ich ihm irgendwann bezahlte Inhalte vor die Nase setzen.

@Hapke

... hoffentlich sind Ihre Inhalte dann auch so exklusiv und hochwertig, daß die Nutzer 1) nicht um eine Bezahlung herumkommen und 2) dafür dann auch zahlen wollen, weil die Gegenleistung stimmt. Anders wird es nicht laufen.
Man könnte aber auch über vernünftige Alternativen nachdenken. Mögliches Szenario: Sämtliche Inhalte werden frei verteilt und spendenfinanziert. Das funktioniert natürlich nur bei Inhalten, die von den Nutzern 'geschätzt' werden, erfordert also Qualität oder eine besondere Eigenschaft (aka USP). Funktioniert aber bereits bestens in allen möglichen Bereichen (Radio, Software, Wissen), nur möchten die Holzmedien davon nichts wissen.
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