Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Studie: Hier steckt das größte Potenzial für VR und AR
24.06.2016 Im Verkauf, in der Biomedizin sowie der Mensch-Maschine-Kooperation werden Virtual-Reality- und Augmented-Reality-Anwendungen wichtig werden. Das zumindest sagen die deutschen Unternehmensentscheider, die Zeiss in einer aktuellen Studie befragt hat.
Deutsche Unternehmen stehen VR- und AR-Anwendungen offen gegenüber
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenDass künftig Kaufentscheidungen auf Basis von VR-Anwendungen getroffen werden, erwarten die Befragten mehrheitlich bei Reisezielen (73 Prozent) und in den Bereichen Mobiliar/Inneneinrichtung. Aber auch beim Kauf von Autos (68 Prozent), Immobilien (66 Prozent), Kleidung (62 Prozent) und Sportgeräten (57 Prozent) kann sich die Mehrheit aller Entscheider vorstellen, Kaufentscheidungen von VR-Anwendungen abhängig zu machen.