Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Facebook weist knapp zwei Drittel der Anfragen nach Nutzerdaten ab

28.08.2013 Facebook hat in Deutschland im ersten Halbjahr 2013 1.886 Regierungsanfragen zu 2.068 Nutzerprofilen erhalten. Gut ein Drittel, also 37 Prozent davon, hat Facebook beantwortet. Dies geht aus dem globalen Bericht über Regierungsanfragen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des sozialen Netzwerks hervor. Er besagt zudem, dass für Deutschland im weltweiten Vergleich die drittmeisten Anfragen gestellt wurden. Mehr anfragen gab es nur in den USA und Großbritannien. Facebook weise Regierungsanfragen dann ab, wenn es "rechtliche Bedenken" gebe, "dies gilt auch für Anfragen, die zu weit gefasst oder zu vage sind."
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