Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Nachhaltigkeit

About You und Klarna launchen Nachhaltigkeitskampagne

08.06.2022 Der Modeversender About You kooperiert mit dem schwedischen Zahlungsanbieter Klarna. Mit ihrer gemeinsamen Kampagne 'F**k Mars' wollen die Unternehmen zu nachhaltigem Handeln und Engagement animieren.

 (Bild: ABOUT YOU SE & Co. KG)
Bild: ABOUT YOU SE & Co. KG
Anfang Juni wurde die Kampagne 'F**k Mars' gelauncht. Der Onlineshop About You zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Zahlungsanbieter Klarna zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen wollen damit ihre "gemeinsame Vision zum Thema Nachhaltigkeit" zum Ausdruck bringen und eine künftige Partnerschaft beider Unternehmen ankündigen. Denn About You-KundInnen können beim Bezahlvorgang nun auch verschiedene Zahloptionen von Klarna nutzen.

'F**k Mars' wurde von der Berliner Kreativ-Agentur DOJO zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser entwickelt. Die Kampagne soll auf skurrile und humorvolle Art zeigen, warum die Erde lebenswerter ist als der Mars. Es wird dargestellt, wie absurd der Raumfahrttourismus ist und dass nicht die Besiedelung anderer Planeten im Fokus stehen sollte, sondern die Erhaltung der Erde durch nachhaltiges Handeln.

Die Kampagne umfasst neben drei Werbefilmen auch Aktivierungen auf Social Media, Online und Out-of-Home Advertising. Highlight des Konzepts ist ein LED-Screen am Ku'damm in Berlin, der großflächig bespielt wird. Im TV-Spot werden der Rap-Artist Reezy‘Reezy’ in Expertenprofilen nachschlagen , die Content Creatorin und Aktivistin Wana Limar‘Wana Limar’ in Expertenprofilen nachschlagen und die TikTok zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Creatorin Bao Chii‘Bao Chii ’ in Expertenprofilen nachschlagen in einem konstruierten Mars-Setting inszeniert, in dem sie mit unterschiedlichen lebensbedrohlichen Aspekten des Planeten konfrontiert werden. Ein Voiceover erklärt die Gegebenheiten auf dem Mars und wie wichtig es ist, sich auf den Erhalt der Erde zu konzentrieren.

Am Ende jeden Films wird dann der Bogen zu nachhaltigen Kaufentscheidungen gezogen und auf Nachhaltigkeitselemente der beiden Unternehmen hingewiesen. About You hat beispielsweise eine eigene Shopkategorie für Secondhand-Mode eingeführt ("Second Love") und Klarna bietet eine neue "Pay Later 30" Zahlungsoption an. Inspiriert durch die skurrilen Videos und Visuals ihrer Idole auf dem Mars, können Fans entsprechende Looks aus der Second Love und More Sustainable-Kategorie bei About You kaufen.

Der durch die Kampagne verursachte CO2-Ausstoß wird kompensiert.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: