Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt anhand des Use Cases Wayfair, wie Sie die Klickrate und weitere wichtige KPIs Ihrer Mailings steigern können.
Anmelden und live dabei sein

Umfrage: Facebook und Twitter sind führend im Teilen und Empfehlen

13.04.2011 Soziale Netzwerke setzen weiterhin die Trendmarken. Besonders das "Liken" und Empfehlen von Webinhalten erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Interessante Artikel oder lustige Webfundstücke werden mit Freunden in diversen Netzwerken geteilt. Das hat Spread.ly zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der Social Sharing-Button, jetzt in seiner Untersuchung herausgefunden.

Eine Umfrage sowie die Auswertung der eigenen Daten haben ergeben, dass Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - was das Teilen angeht - der Platzhirsch unter den sozialen Netzwerken ist: Fast 60 Prozent der Befragten teilen hier Inhalte. Auf Platz zwei steht Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit knapp 30 Prozent. Mit Abstand folgen XING zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , LinkedIn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und GoogleBuzz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Ein ähnliches Bild zeigt auch die Auswertung der eigenen Daten von Spread.ly: Mit dem Button werden Inhalte hauptsächlich bei Facebook (80 Prozent) und Twitter (70 Prozent) geteilt. Mit knapp 20 Prozent folgen LinkedIn und GoogleBuzz. Dabei ergab die Umfrage, dass 54 Prozent der Befragten sowohl private als auch geschäftliche Inhalte in den gleichen Netzwerken teilen. Die Hauptgründe für das Sharen sind, die eigenen Kontakte auf interessante Webinhalte aufmerksam zu machen und der generelle Spaß am Teilen.

Über 70 Prozent der Befragten bemängeln allerdings, dass die sozialen Netzwerke keine Option bieten zu sehen, wie viele Personen den geteilten Inhalt tatsächlich geklickt haben.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: