Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Umfrage: Facebook und Twitter sind führend im Teilen und Empfehlen

13.04.2011 Soziale Netzwerke setzen weiterhin die Trendmarken. Besonders das "Liken" und Empfehlen von Webinhalten erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Interessante Artikel oder lustige Webfundstücke werden mit Freunden in diversen Netzwerken geteilt. Das hat Spread.ly zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der Social Sharing-Button, jetzt in seiner Untersuchung herausgefunden.

Eine Umfrage sowie die Auswertung der eigenen Daten haben ergeben, dass Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - was das Teilen angeht - der Platzhirsch unter den sozialen Netzwerken ist: Fast 60 Prozent der Befragten teilen hier Inhalte. Auf Platz zwei steht Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit knapp 30 Prozent. Mit Abstand folgen XING zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , LinkedIn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und GoogleBuzz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Ein ähnliches Bild zeigt auch die Auswertung der eigenen Daten von Spread.ly: Mit dem Button werden Inhalte hauptsächlich bei Facebook (80 Prozent) und Twitter (70 Prozent) geteilt. Mit knapp 20 Prozent folgen LinkedIn und GoogleBuzz. Dabei ergab die Umfrage, dass 54 Prozent der Befragten sowohl private als auch geschäftliche Inhalte in den gleichen Netzwerken teilen. Die Hauptgründe für das Sharen sind, die eigenen Kontakte auf interessante Webinhalte aufmerksam zu machen und der generelle Spaß am Teilen.

Über 70 Prozent der Befragten bemängeln allerdings, dass die sozialen Netzwerke keine Option bieten zu sehen, wie viele Personen den geteilten Inhalt tatsächlich geklickt haben.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: