Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Nintendo)
Bild: Nintendo

Im Trend: Spiele-Konsolen öffnen sich externen Programmierern

22.02.2008 - Das Web 2.0 erreicht nun auch die Spiele-Konsolen. Nachdem Facebook erfolgreich vormachte, wie Publisher von Entwicklungen externer Programmierer profitieren können, reagieren nun die Dickschiffe Microsoft und Nintendo. Ab sofort können externe Entwickler Spiele für die xBox und die Wii programmieren. Was dem Markt für Konsolen-Spiele in Deutschland einen weiteren Schub geben könnte.
Microsoft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Nintendo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser werden zukünftig ihre Spiele-Konsolen 'Xbox 360' und 'Wii' für externe Programmierer öffnen. Beide Unternehmen wollen mit der Öffnung die Bandbreite ihres Angebots erweitert und neue Zielgruppen ansprechen.

Bei Microsoft können Hobbyprogrammierer eigene Spiele für die Spielekonsole entwickeln und auf der Online-Plattform Xbox Live zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser veröffentlichen. Zur Qualitätssicherung kontrolliert Microsoft die Neuentwicklungen der Xbox-Live-Mitglieder vor der Veröffentlichung, um beispielsweise anstößige Inhalte auszuschließen.

"Die Zeit ist reif für die Spieleindustrie, ihre Türen für alle Games-Entwickler zu öffnen und es jedem zu ermöglichen, seine Kreationen mit dem Rest der Welt zu teilen", begründete Microsoft-Manager John Sc

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: