Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Wie der Mobilmarkt in Zukunft funktioniert
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden LoginAm: 21.04.2010
Mitsubishi
Am: 21.04.2010
Zu: Wie der Mobilmarkt in Zukunft funktioniert
Seit langem versuche ich das Handy gegen unerwünschten Zugriff durch eine PIN schützen zu können. Ist Ihnen das aufgefallen? Während des Synchronisierens kann man keine Musik hören.
Übrigens bin ich einer von den Typen, die sich wundern, wie die Leute früher den Weg von der Arbeit zurück nach Hause gefunden haben, ohne Navi an der Windschutzscheibe. Das wäre doch auch mal eine nette Anekdote wert oder?
Zu: Wie der Mobilmarkt in Zukunft funktioniert
Das Mobiltelefon wird sich in die gleiche Richtung entwicken, wie Uhren. Die Grundfunktionalität identisch, ganz egal weches Modell. Ansonsten nur noch Geschmackssache und natürlich eine Frage des Preises. Ein reines Lifestyle Produkt eben.
Aber auch die Provider sind unbeweglich und in alten Vorstellungen vollständig erstarrt. Dabei bin ich sicher, dass der Mobilmarkt und der WebMarkt sich in den nächsten 2 Jahren dramatisch ändern werden. Hoffentlich nicht in die Richtung, die Herr Jobs erreichen will. Nach den Entwicklungen die ich kenne, bin ich fest davon überzeugt, dass die heutigen Services (incl. Apple Apps) und die Web 2.0 Technologie in 2 Jahren schon alte Hüte sein werden.
Am: 21.04.2010
Zu: Wie der Mobilmarkt in Zukunft funktioniert
Am: 21.04.2010
Zu: Wie der Mobilmarkt in Zukunft funktioniert
Zu: Wie der Mobilmarkt in Zukunft funktioniert
Danke Danke Danke, ich habe Ihre Reise schon hinter mir und bin bei meinem alten NOKIA E71 geblieben. Warum?
Weil es sogar heute noch das Einzige der Smartphones ist, welches noch Ihre obigen Erwägungen gegen die neuen Modelle erfüllt UND meinen eigenen Bedürfnissen im Business gerecht wird.
(Das sind ja bloss : permanente Terminerinnerungen, Anrufernamen ansagen, mit dem Autotelefon die Kontakte abgleichen)
Ein iphone besaß ich ca. 2 Wochen zum Test, bevor ich es wieder an DAUs verscherbelt habe. Ich hätte das hier lesen sollen vorher, dann hätte ich 2 Wochenende "es gibt tatsächlich für vieles (sinnvolle) KEINE App" sparen können:
http://www.belcl.at/download/50iphone.pdf
Also warte ich noch weiter.
Viele Grüße
Marcus Dressler