Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Karstadt-Eigentümer übernimmt Fahrrad.de

09.11.2016 Der Karstadt-Eigentümer Signa Retail zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat die Internetstores Holding, zu der unter anderem Fahrrad.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gehört, übernommen.

 (Bild: Karenwarfel/Pixabay)
Bild: Karenwarfel/Pixabay
Der auf Fahrrad- und Outdoor spezialisierte E-Commerce-Anbieter Internetstores.de ist mehrheitlich an den Karstadt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Eigner Signa Retail gegangen. Die Karstadt-Mutter hat dazu 84 Prozent von der Beteiligungsgesellschaft EQT Expansion Capital II Limited zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und dem Internetstores-Gründer René Marius Köhler ‘René Marius Köhler’ in Expertenprofilen nachschlagen übernommen. Über den Kaufpreis vereinbarten die Beteiligten stillschweigen. Am Management von Fahrrad.de ändert sich zunächst wenig: Der Gründer und bisherige Chef Köhler wechselt in den Aufsichtsrat, neuer CEO ist Markus Winter ‘Markus Winter’ in Expertenprofilen nachschlagen , der bereits seit 2013 zum Unternehmen gehört. Unterstützt wird er von Bernd Humke ‘Bernd Humke’ in Expertenprofilen nachschlagen (CFO) und Ralf Kindermann ‘Ralf Kindermann’ in Expertenprofilen nachschlagen (COO), die ebenfalls an Bord geblieben sind.

Die EQT Expansion Capital II ist im Jahr 2012 bei Internetstores eingestiegen und hat Investitionen in Technologie, Logistik und Internationalisierung finanziert. Dabei wurden Shops in sieben neuen Ländern eröffnet und das schwedische Outdoor-E-Commerce-Unternehmen Addnature übernommen. Seit 2012 ist der Umsatz von Internetstores um rund 30 Prozent jährlich gewachsen. Das Unternehmen beschäftigt rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Esslingen am Neckar, Berlin und Stockholm.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: