Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Die Vorteile der Klein-Seins: Microbrands manövrieren im Direktvertrieb oftmals große Player aus (Bild: CGP Grey/Flickr)
Bild: CGP Grey/Flickr
Die Vorteile der Klein-Seins: Microbrands manövrieren im Direktvertrieb oftmals große Player aus

Mehr Umsatz im Direktvertrieb: So lernen Marken von Microbrands

25.09.2019 - Die Vielzahl der Kanäle nimmt zu: Mit halbgaren Marketingmixes alle halbwegs zu bedienen, ist verkehrt. Denn wenn die Kanäle aufsplittern, müssen es Marketing und Marke auch. Kleine Einproduktunternehmen zeigen, wie Digitalisierung geht. Was man von Microbrands lernen kann.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Marken sollten in ihrem Gebiet nach Microbrands im Wettbewerb Ausschau Etablierte halten - und gegebenenfalls deren Strategien adaptieren.
Vor 10 Jahren gab es ein polarisierendes Statement von David C. Edelman‘David C. Edelman’ in Expertenprofilen nachschlagen , nachzulesen im Harvard Business Review zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : "You're spending your money in all the wrong places". Es ist viel passiert seitdem, der Satz ist aber gültiger denn je. Ging es Edelman früher darum, das Marketing durch Consumer-Journey-Modelle neu zu definieren, geht es heute darum, die gewaltige Vielfalt von digitalen Touchpoints zu überblicken, Komplexität zu reduzieren und in der Vielfalt gewisse Muster zu erkennen, um zu verstehen, wo man Budgets investieren sollte.

Im Verlauf vieler Projekte mit Herst

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: