Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Die Vorteile der Klein-Seins: Microbrands manövrieren im Direktvertrieb oftmals große Player aus (Bild: CGP Grey/Flickr)
Bild: CGP Grey/Flickr
Die Vorteile der Klein-Seins: Microbrands manövrieren im Direktvertrieb oftmals große Player aus

Mehr Umsatz im Direktvertrieb: So lernen Marken von Microbrands

25.09.2019 - Die Vielzahl der Kanäle nimmt zu: Mit halbgaren Marketingmixes alle halbwegs zu bedienen, ist verkehrt. Denn wenn die Kanäle aufsplittern, müssen es Marketing und Marke auch. Kleine Einproduktunternehmen zeigen, wie Digitalisierung geht. Was man von Microbrands lernen kann.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Marken sollten in ihrem Gebiet nach Microbrands im Wettbewerb Ausschau Etablierte halten - und gegebenenfalls deren Strategien adaptieren.
Vor 10 Jahren gab es ein polarisierendes Statement von David C. Edelman‘David C. Edelman’ in Expertenprofilen nachschlagen , nachzulesen im Harvard Business Review zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : "You're spending your money in all the wrong places". Es ist viel passiert seitdem, der Satz ist aber gültiger denn je. Ging es Edelman früher darum, das Marketing durch Consumer-Journey-Modelle neu zu definieren, geht es heute darum, die gewaltige Vielfalt von digitalen Touchpoints zu überblicken, Komplexität zu reduzieren und in der Vielfalt gewisse Muster zu erkennen, um zu verstehen, wo man Budgets investieren sollte.

Im Verlauf vieler Projekte mit Herst

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