Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Twitter-Investor will endlich Geld sehen

23.06.2009 - Für Twitter steigt der Druck Geld zu verdienen von Monat zu Monat. Denn trotz fast zehn Millionen Nutzern weltweit, fließt bislang kein Cent in die Taschen der drei Gründer. Ein nicht abgestimmter Vorstoß eines Investors zur künftigen Monetarisierung des Mircoblogs hat die Gründer verärgert.
Geht es nach dem Willen von Todd Chaffee ‘Todd Chaffee’ in Expertenprofilen nachschlagen , Lead-Investor bei Twitter, so liege im E-Commerce ein Schlüssel zur Monetarisierung des Mircoblogging-Dienstes Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . So soll Twitter in Zukunft vor allem verstärkt seinen Nutzern unter anderem auch die Möglichkeit bieten, direkt über die Seite Einkäufe zu tätigen. Zumindest in Deutschland ein Vabanque-Spiel - vor allem für Händler.

Der Grund, warum Twitter, aber auch Chats und Instant Messenger, für die Abwicklung eines Onlinekaufs ungeeignet sind, liegt an den strengen und umfangreichen Informationspflichten, die ein Onlinehändler erfüll

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Horst D. Deckert

Zu: Twitter-Investor will endlich Geld sehen

Wenn sie es nicht innerhalb eines Jahres schaffen, die Attraktivität für alle Beteiligten zu erhöhen, wird Twitter von einer besseren Anwendung ersetzt werden. Facebook wird immer besser. Friendfeed ist momentan die beste Anwendung, es wissen nur (noch) zuwenige.
Horst D. Deckert

Zu: Twitter-Investor will endlich Geld sehen

Wenn sie es nicht innerhalb eines Jahres schaffen, die Attraktivität für alle Beteiligten zu erhöhen, wird Twitter von einer besseren Anwendung ersetzt werden. Facebook wird immer besser. Friendfeed ist momentan die beste Anwendung, es wissen nur (noch) zuwenige.
Horst D. Deckert

Zu: Twitter-Investor will endlich Geld sehen

Wenn sie es nicht innerhalb eines Jahres schaffen, die Attraktivität für alle Beteiligten zu erhöhen, wird Twitter von einer besseren Anwendung ersetzt werden. Facebook wird immer besser. Friendfeed ist momentan die beste Anwendung, es wissen nur (noch) zuwenige.
Horst D. Deckert

Zu: Twitter-Investor will endlich Geld sehen

Wenn sie es nicht innerhalb eines Jahres schaffen, die Attraktivität für alle Beteiligten zu erhöhen, wird Twitter von einer besseren Anwendung ersetzt werden. Facebook wird immer besser. Friendfeed ist momentan die beste Anwendung, es wissen nur (noch) zuwenige.
Horst D. Deckert

Zu: Twitter-Investor will endlich Geld sehen

Wenn sie es nicht innerhalb eines Jahres schaffen, die Attraktivität für alle Beteiligten zu erhöhen, wird Twitter von einer besseren Anwendung ersetzt werden. Facebook wird immer besser. Friendfeed ist momentan die beste Anwendung, es wissen nur (noch) zuwenige.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: