Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Hermes)
Bild: Hermes

E-Commerce: Nur 70 Prozent der Retouren sind wiederverkäuflich

15.02.2018 - Retouren belasten den Onlinehandel je nach Branche unterschiedlich schwer. Im Durchschnitt können rund 70 Prozent der retournierten Artikel als A-Ware für den Kundenversand weiterverwendet werden, ein nicht unerheblicher Teil der zurückgesandten Artikel kommt allerdings nicht wieder in den Verkauf, so die Ergebnisse einer aktuellen EHI zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Studie zu Versand- und Retouren im ECommerce.
von steiger_2
Die Spanne der wieder verkaufbaren Produkte reicht von "alle" bis "gar keine" bei den Befragten. Knapp über die Hälfte der Befragten (51 Prozent) kann 80 oder mehr Prozent der retournierten Artikel als A-Ware erneut anbieten. Nur wenige Händler (9 Prozent) können gar keine oder nur vereinzelte Artikel wieder verkaufen.

Fast zwei Drittel (64 Prozent) geben an, die jeweiligen Artikel seien qualitativ so sehr beeinträchtigt, dass die Aufbereitung nicht möglich oder zu aufwendig wäre. Bei bestimmten Artikeln verzichten Händler ganz auf die Neuvermarktung und fast ein Drittel (32 Prozent) der Händl

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: