Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Personalie

Mehr B2B: Zalando-Mitgründer Schneider gibt Chefposten auf

14.05.2024 David Schneider - Mitgründer, Co-CEO und Co-Vorstandsvorsitzender von Zalando - gibt seinen Posten als Co-CEO ab. Grund ist Zalandos Marktplatz- und B2B-Strategie.

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
David Schneider will sich im Vorstand auf strategische Partnerschaften und Markenbeziehungen fokussieren. Strategische Partnerschaften spielen eine zentrale Rolle bei der Umsetzung der Ökosystem-Strategie.

Schneider übergibt seine Rolle als Co-CEO an David Schröder. In seiner neuen Rolle als Co-CEO soll Schröder sich auf die Skalierung von Zalandos B2B-Wachstumsfeld konzentrieren. Dieses beinhaltet den Aufbau eines Betriebssystems für Mode und Lifestyle E-Commerce, um das Geschäft von Markenpartnern und Einzelhändlern in ganz Europa zu unterstützen - sowohl auf als auch außerhalb der Zalando Plattform - sowie die Weiterentwicklung von Zalandos IT-Infrastruktur.

Mitgründer Robert Gentz bleibt Co-CEO und konzentriert sich auf das B2C-Wachstumsfeld. Um eine starke Basis für die erfolgreiche Umsetzung der Ökosystem-Strategie zu schaffen, hat Chief People Officer Dr. Astrid Arndt das zusätzliche Mandat, Zalandos zentrale Unternehmensfunktionen zu stärken. Chief Financial Officer Dr. Sandra Dembeck soll die Umsetzung der Ökosystem-Strategie per Finanzmanagement vorantreiben, das sowohl strategische Investitionen in Zalandos langfristiges Wachstum erlaubt als auch die kontinuierliche Margensteigerung vorsieht. Alle Änderungen treten ab dem 1. September 2024 in Kraft.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: