Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

AGGP kürt die besten Dialogmarketing-Abschlussarbeiten

21.09.2022 Moritz Tischer von der Universität Mannheim hat für seine Dissertation 'Customer Experience Management in B2B-Märkten' den Alfred-Gerardi-Gedächtnispreises gewonnen. Der renommierte Nachwuchspreis zeichnet jährlich Abschlussarbeiten aus.

Die Jury des (nach dem Gründer des Versandhausberater Relation Browser benannten) Alfred-Gerardi-Gedächtnispreises (AGGP) des DDV Relation Browser die besten Abschlussarbeiten im Dialogmarketing. Besonders qualifiziert waren die Einreichungen in diesem Jahr in der Kategorie "Beste Masterarbeit", weshalb die Jury sich entschloss, zwei Auszeichnungen zu vergeben. Einmal sichert sich Jürgen Resch ‘Jürgen Resch’ in Expertenprofilen nachschlagen von der Fachhochschule St. Pölten zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen den Preis für seine Arbeit "Unterschiede in der Wirkung von computer-generated Social-MediainfluencerInnen im Vergleich zu menschlichen Social-Media-InfluencerInnen in der Fashionbranche auf die Glaubwürdigkeit und die Kaufabsicht bei ÖsterreicherInnen zwischen 18 und 35 Jahren".

Ebenfalls für die Kategorie "Beste Masterarbeit" erhält Christoph Seidl ‘Christoph Seidl’ in Expertenprofilen nachschlagen , FOM Hochschule für Ökonomie & Management zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die AGGP-Auszeichnung. In seiner Arbeit geht es um "Empirische Untersuchung zur Kundenzufriedenheit und Loyalität bei Unternehmen der Unterhaltungsbranche - eine quantitative Studie am Beispiel Netflix und Amazon Prime Video". Die beste Bachelorarbeit liefert der Jury zufolge Saara Mosböck ‘Saara Mosböck ’ in Expertenprofilen nachschlagen von der Fachhochschule St. Pölten ab. Ihr Thema: "Die Wahrnehmung von Print-Coupons im Vergleich zu mobilen Coupons unter besonderer Berücksichtigung der Haptik"

Teilnahmeberechtigt beim AGGP sind Studierende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Gewinner erhalten eine Auszeichnung und ein Preisgeld in Höhe von jeweils 2.500 Euro.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: