Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Experte: In-Game-Advertising überflüssig

20.08.2009 - Eine Studie zur Werbewirkung von In-Game-Advertising nimmt ein Branchen-Insider zum Anlass, die Werbeform selbst einer harschen Kritik zu unterziehen.
Nach den Ergebnissen von Gamematrix, der Forschungstochter von 11 Prozent Communication zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , zur Werbewirkung in Spielen lautet die Erkenntnis: Werbung in Spielen wirkt. Bei Beachtung bestimmter Spielregeln käme demnach eine Erinnerungsquote von "satten 80 Prozent" zustande. Bei Marken könne der Erinnerungswert durch In-Game-Advertising um 30 Prozent gesteigert werden.

Der erste Mangel der Studie ergibt sich aus dem Design: Nur anhand von zwei Spielen (Need for Speed: Pro Street und FIFA 08) wurden Wirkungen untersucht. Besagte Spiele sind bereits etwas angestaubt.

Das ist aber nicht alles, was Marlon Werkhausen ‘Marlon Werkhausen’ in Expertenprofilen nachschlagen stö

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: