Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Geschäftsführer und Gründer von TripsBy Tips: "Facebook-Apps sind ein hocheffizientes Marketing-Tool."

Wieviel Apps-Marketing wirklich kostet

21.07.2009 - Das Beispiel TripsByTips veranschaulicht exemplarisch, wie Unternehmen mit Facebook-Anwendungen effizientes Social-Media-Marketing betreiben können. Denn im Gegensatz zu vielen gängigen Online-Werbemaßnahmen wie Suchmaschinen- oder EMail-Marketing können sich Facebook-Apps zu einem extrem kostengünstigen Marketinginstrument entwickeln. Schließlich investieren Auftraggeber im Idealfall nur einmal in die Programmierung und profitieren dann - wie TripsByTips - über Monate von der Werbewirkung einer App.
von sr
Laufende Kosten wie beim Keyword-Advertising gibt es bei Facebook-Anwendungen praktisch nicht. Und auch die Anfangsinvestitionen bleiben überschaubar, wie Alexander Kolb ‘Alexander Kolb’ in Expertenprofilen nachschlagen vom Kölner Multimedia-Dienstleister Widjet zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erklärt: "Wer eine App selbst programmieren oder einen Multimedia-Dienstleister mit der Entwicklung beauftragen will, muss pro Anwendung etwa eine Projektdauer von mindestens zwei Wochen eingeplanen. Das Budget liegt durchschnittlich bei 15.000 bis 20.000 Euro."

Bei TripsByTips beispielsweise hat die Gedankenreise nach eigenen Angaben jeweils zehn Manntage für die Konzeption und für die Entwicklung beansprucht. Ein gutes Konzept ist also bei einer Facebook-Anwendung schon die halbe Miete. Eine passende Strategie zu finden, ist allerdings schon ein wenig kniffliger. "Facebook-Apps haben nur dann eine Chance auf Erfolg, wenn sie dem Kommunikationscharakter der Plattform gerecht werden und eine Interaktion unter Freunden ermöglichen", weiß Widjet-Chef Kolb. Nach diesem Prinzip hat seine A

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: