Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Checkliste: Zehn Webinar-Erfolgsfaktoren

05.03.2012 - Es haben sich zehn Erfolgsfaktoren herauskristallisiert, die zunehmend für den Erfolg von Webinaren ausschlaggebend sind.

1. Ein integriertes Team bilden

Leads generierende Webinare, wie sie typischerweise als Marketingprojekte aufgesetzt werden, benötigen Input von einer ganzen Reihe von Abteilungen. Während in kleineren Unternehmen ein Mensch mehrere Hüte aufsetzen muss, sind es in größeren Unternehmen Teams, die die Arbeit stemmen müssen. Nötig dazu sind

  1. ein verantwortlicher Projektmanager des Webinars,
  2. der Budgetverantwortliche, der das Webinar bezahlt - also für gewöhnlich Vertriebs- oder Marketingleiter,
  3. Mitarbeiter aus den Abteilungen Marketing, Kommunikation, Produktmarketing, Vertrieb, Support und Controlling.
Dieses Team definiert die Ziele des Webinars und dann den Projekt-Ablaufplan. Key-Performance-Indikatoren eines Webinars können sein
  • Zahl der generierten Leads
  • Zahl der heruntergeladenen Whitepapers
  • Zahl der Anmeldungen
  • Zahl der Seitenabrufe
  • Zahl der abgegebenen Angebote
  • Zahl der Produktanfragen
  • Zahl der Sales
Abschließend muss der Erfolg des Webinars nach diesen KPIs natürlich ausgewertet werden. Man will ja mehr als ein Webinar durchführen.

2. Den Vertrieb einbinden

Ein Webinar ist der erste

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: