KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
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Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Checkliste: Zehn Webinar-Erfolgsfaktoren

05.03.2012 - Es haben sich zehn Erfolgsfaktoren herauskristallisiert, die zunehmend für den Erfolg von Webinaren ausschlaggebend sind.

1. Ein integriertes Team bilden

Leads generierende Webinare, wie sie typischerweise als Marketingprojekte aufgesetzt werden, benötigen Input von einer ganzen Reihe von Abteilungen. Während in kleineren Unternehmen ein Mensch mehrere Hüte aufsetzen muss, sind es in größeren Unternehmen Teams, die die Arbeit stemmen müssen. Nötig dazu sind

  1. ein verantwortlicher Projektmanager des Webinars,
  2. der Budgetverantwortliche, der das Webinar bezahlt - also für gewöhnlich Vertriebs- oder Marketingleiter,
  3. Mitarbeiter aus den Abteilungen Marketing, Kommunikation, Produktmarketing, Vertrieb, Support und Controlling.
Dieses Team definiert die Ziele des Webinars und dann den Projekt-Ablaufplan. Key-Performance-Indikatoren eines Webinars können sein
  • Zahl der generierten Leads
  • Zahl der heruntergeladenen Whitepapers
  • Zahl der Anmeldungen
  • Zahl der Seitenabrufe
  • Zahl der abgegebenen Angebote
  • Zahl der Produktanfragen
  • Zahl der Sales
Abschließend muss der Erfolg des Webinars nach diesen KPIs natürlich ausgewertet werden. Man will ja mehr als ein Webinar durchführen.

2. Den Vertrieb einbinden

Ein Webinar ist der erste

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