Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

QR-Codes fungieren als Shopping-Instrument

10.06.2011 Der QR-Code soll nach Angaben von Shopgate zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , einem Anbieter für Mobile-Shopping-Lösungen, zum Bindeglied zwischen Werbung und Verkauf werden. Demnach wird jeder QR-Code von Shopgate in der Mitte mit einem Shopping-Symbol markiert. Dieses soll dem Verbraucher signalisieren, dass er damit nicht nur eine Information aufrufen, sondern direkt einkaufen kann. Sofern der Shopgate QR-Code mit einem Gutschein verknüpft wird, bietet er geldwerte Vorteile und einen Anreiz, ein Angebot wahrzunehmen. Damit können QR-Codes auf sämtlichen Werbeflächen: in Print-Anzeigen, Katalogen, Schaufenstern, Plakaten, Rechnungsbeilagen, Paketen oder Produktetiketten eingesetzt werden, so die Angaben von Shopgate.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: