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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

ECommerce-Studie: Wie Frauen online einkaufen

07.02.2014 Die Ergebnisse der neuen und im zweiten Jahr durchgeführten KauFRAUsch-Studie 2014 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser liegen vor, teilt der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit. Ziel der Studie ist es, die entscheidenden Erfolgskriterien zu identifizieren, um Frauen in Onlineshops vom Kauf zu überzeugen. Die Ergebnisse zeichnen ein präzises Bild der E-Commerce-Nutzerin von heute.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

  1. Besonders Bewegtbild, Videos und Social Media sowie "authentischer User Generated Content" sind die neuen Treiber für weibliche Kaufentscheidungen. Dort bekommen Frauen die nötigen Informationen, die sie für einen Kauf zusätzlich zu "offiziellen Quellen" benötigen.

  2. Frauen haben im Jahr 2013 ihre Ausgaben im Internet um 20 Prozent erhöht.

  3. Frauen verbringen 4,4 Stunden pro Woche in Online-Shops. 42 Minuten pro Woche mehr als im Jahr 2012. Zum Vergleich: Männer liegen konstant bei 3,5 Stunden pro Woche.

  4. Das Amazon-Phänomen: 56 Prozent der Frauen verlassen vor dem Check Out den Shop und schauen bei Amazon nach, ob sie dort einen besseren Preis finden.

  5. Die drei wichtigsten Faktoren für den Kauf liegen bei den Frauen darin, das bevorzugte Bezahlverfahren wählen zu können, dass ihnen eine kostenlose Rückgabe ermöglicht wird und die Webseite benutzerfreundlich aufgebaut ist.

Idee, Ausführung und Auswertung der Studie stammen von der GIM Gesellschaft für innovative Marktforschung mbh zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der Rascasse GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Befragt wurden insgesamt über 1000 Frauen in Deutschland.
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