Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Frauen sind eine immer wichtigere Zielgruppe für Spieleentwickler (Bild: Bruno Cardioli/flickr)
Bild: Bruno Cardioli/flickr
Frauen sind eine immer wichtigere Zielgruppe für Spieleentwickler

Frauen sind die neuen Core-Gamer: Wie man sie richtig anspricht

14.06.2013 - Ponys füttern, Obst anpflanzen, Zombies abballern - Frauen sind die neue Zielgruppe der Spieleentwickler. Und zwar eine anspruchsvolle und vor allem heterogene. Wie das perfekte Onlinegame, die Spiele-App, aber auch das Videospiel für die Frau aussieht und wie man sie zur passionierten Zockerin macht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Es ist immer das Gleiche: Schon seit dreißig Jahren rettet Mario immer und immer wieder seine Freundin Pauline. Bis jetzt. Denn der Vater einer dreijährigen Donkey-Kong-Spielerin dreht den Spieß um. Weil seine Tochter enttäuscht war, dass sie das Spiel nicht als Pauline spielen konnte, baute er den Spieleklassiker um und machte die Dame zur Heldin.

An diesem engagierten Papa sollte sich so manche Spieleschmiede ein Beispiel nehmen und statt Mario und seinen muskelbepackten Kumpels lieber öfters mal eine Frau zur Heldin küren. Denn weibliche Spieler rücken immer mehr in den

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: