Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: www.Foto-Fine-Art.de/  www,pixelio.de)
Bild: www.Foto-Fine-Art.de/ www,PIXELIO

Lycos Europe: Untergangschronik

27.11.2008 - Bei Lycos hat es sich ausgeträumt: Von der einstigen Bertelsmann-Tochter wird nicht viel übrig bleiben. Besonders Großaktionär Telefónica hatte genug von der Geldvernichtung und drängte auf Schließung und Verkauf von Unternehmensteilen. Zwei kapitale Fehler sorgten für das traurige Ende von Lycos Europe.
Am gestrigen Mittwoch liefen bei Bertelsmann zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Arvato zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen die Drähte heiß - aber für Anfragen zur an die Wand gefahrenen Lycos Europe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser fühlte sich niemand zuständig, als ob Lycos ein unbeliebter Schwager ist, und keine Beteiligung von Bertelsmann. Wie aus heiterem Himmel kommunizierte Relation Browser die im niederländischen Haarlem ansässige Lycos Europe ihre Zerschlagung samt Kahlschlag beim Personal. Auch die Presseabteilung von Lycos kam ins Schwitzen - eine iBusiness-Anfrage konnte bis Redaktionsschluss nicht bearbeitet werden. Zugleich machten gestern die Mitarbeiter von Lycos ihren Unmut

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: