Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

Immer weniger User Generated Content: Facebook wird zur Linkschleuder

15.04.2016 Bei Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bricht der nutzergenerierte Content weg. Laut einer Studie von Branchendienst The Information zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist der Anteil an User Generated Content (UGC) gegen Mitte 2015 um 21 Prozent im Vorjahresvergleich gesunken, während geteilte Links immer mehr Anteil an den Inhalten in dem sozialen Netzwerk einnehmen. Facebook versucht offenbar, mit neuen Videosuchfunktionen die Nutzer auf originären Content zu stoßen, und soll eine interne Task Force eingerichtet haben, um die UGC-Quote anzukurbeln.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: