Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studie: Gamer sind kaufkräftige Online-Shopper

17.09.2010 In einer Studie haben der Online-Gaming-Vermarkter GAN Game Ad Net zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und die Marktforscher von Fittkau & Maaß zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser das Online-Shoppingverhalten der Spieler von Online-Gaming-Angeboten in Erfahrung gebracht. Die Ergebnisse der repräsentativen Befragung von über 7.500 Nutzern innerhalb des GAN-Portfolios zeigen deutlich: Browser- und Casual Games bündeln kaufkräftige Zielgruppen, die aufgrund ihrer hohen Internet-Affinität regelmäßig online shoppen.

Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick:

  • 35 Prozent der Spieler sind über 30 Stunden pro Woche im Internet
  • 55 Prozent der Nutzer sind berufstätig, 11 Prozent Hausfrauen/Hausmänner und damit Haushaltsführer und -entscheider
  • 53 Prozent der Spieler haben ein monatliches Einkommen zwischen 1.000 und 2.000 Euro, 20 Prozent verdienen über 2.000 Euro (nach Steuern und Sozialabgaben)
  • 40 Prozent der User haben bereits mehr als 40 Online-Einkäufe getätigt
  • Rund 25 Prozent haben im letzten Jahr mindestens 500 Euro online ausgegeben
  • Mode und Bücher werden am häufigsten online gekauft

    Untersucht wurden Online-Gaming-Angebote in Deutschlands wie beispielsweise die Browsergames MyFreeFarm.de und Die-Staemme.de sowie das Casual Gaming Portal Deutschland-spielt.de.
  • Neuer Kommentar  Kommentare:
    Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
    alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
    Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: