Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Media-Effizienz

So steigert Bosch Power Tools die Effizienz im E-Commerce-Marketing

27.12.2022 Bosch will sein E-Commerce-Marketing für den Geschäftsbereich Power Tools effizienter machen und investiert deshalb in datengetriebene Steuerung.

 (Bild: Mudassar Iqbal auf Pixabay)
Bild: Mudassar Iqbal auf Pixabay
Gemeinsam mit der Agentur Finc3 Commerce zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wird Bosch Power Tools zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser basierend auf Daten aus der Amazon Marketing Cloud zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein eigenes Attributionsmodell entwickeln. "E-Commerce-Marketing wird für uns zu einem immer wichtigeren Marketing-Instrument, weil es Kundinnen und Kunden mit konkretem Kaufwunsch anspricht", erklärt Fiona Liebehenz‘Fiona Liebehenz’ in Expertenprofilen nachschlagen , Vice President International Key Account eCommerce bei Bosch Power Tools. "Wir werden hier in die datengetriebene Steuerung investieren, um die Mechanismen noch besser für uns und unsere Kunden nutzen zu können".

Das Stuttgarter Unternehmen setzt dabei auf die Amazon Marketing Cloud. In dieser Online-Umgebung können Werbetreibende Analysen über mehrere, pseudonymisierte Datensätze durchführen, um aggregierte Berichte zu erstellen. Diese Daten werden Bosch Power Tools und Finc3 Commerce mit den Daten kombinieren, die in den vergangenen Jahren im Rahmen der Zusammenarbeit erhoben wurden. Mit Hilfe des darauf basierenden Attributionsmodells lässt sich ermitteln, wie relevant eine Werbemaßnahme entlang der Customer Journey für den Kauf tatsächlich ist. "Mit Hilfe unserer Analyse der Daten aus der Amazon Marketing Cloud lassen sich Media-Budgets zielgenau auf Werbemaßnahmen mit relevanter Wirkung fokussieren, sodass die Media-Effizienz steigt", erklärt Tim Nedden‘Tim Nedden’ in Expertenprofilen nachschlagen , Gründer und Geschäftsführer der Agentur Finc3 Commerce.

Finc3 Commerce unterstützt Bosch Power Tools und andere Geschäftsbereiche auf Marktplätzen wie Amazon, Manomano und otto.de in insgesamt 15 Ländern. Die Agentur steuert die Werbekampagnen, arbeitet an der Business Intelligence, berät bei der strategischen Weiterentwicklung und erstellt optimierte Inhalte für Produkt- und Markenseiten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: