Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Europas Topverdiener: Zu reich für Social Media

29.07.2016 Wohlhabende Erwachsene unter 34 Jahren verbringen drei mal so viel Zeit täglich in Social Media wie ältere Topverdiener ab 52 Jahren: 39 Minuten bei den Jüngeren stehen hier nur 13 Minuten bei den Älteren gegenüber. Überraschend ist das aber nicht das - sondern, dass selbst die jungen Reichen erstaunlich wenig Interesse an sozialen Medien haben.

Marktforscher Ipsos zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat sich Europäer angesehen, die zu den oberen 13 Prozent der Gesellschaft gehören, gemessen am Einkommen. Gerade mal einen Viertel ihrer Onlinezeit verbringen die gut betuchten 21- bis 34 jährigen in Social Media. Die Studie liegt nahe, dass sie eher Zeit mit Produktrecherchen und ECommerce verbringen. Jeder zweite Befragte nutzt sein Mobilgerät dafür. Ein Smartphone haben 85 Prozent, ein Tablet besitzen 60 Prozent.

##chart1##
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: