Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Crosschannel: Peugeot führt ECommerce-Kodex ein

20.01.2015 Seit Anfang des Jahres versucht Peugeot Deutschland mit einem ECommerce-Kodex gegen anonyme Neuwagenangebote im Web vorzugehen. Händler, die sich an den Kodex halten und bei Angeboten im Netz ihren Namen erkennbar machen, werden belohnt. Laut Bericht des Autohaus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser koppelt Peugeot, den auf den Ausstellungsraum bezogenen Teil der variablen Marge für Händler an die Einhaltung des ECommerce-Kodex.

 (Bild: Alden Jewell/Flickr)
Bild: Alden Jewell/Flickr
Bild: Alden Jewell/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Zugleich sind Vertragspartner gehalten, Neuwagenangebote, die sie auf externen Internetseiten platzieren, auch auf den Angebotsseiten ihrer eigenen Internetpräsenz gut sichtbar einzustellen. Wird der Kodex nicht eingehalten, habe dies für einen befristeten Zeitraum margenrelevante Auswirkungen.

Für Gunnar Gräwe ‘Gunnar Gräwe’ in Expertenprofilen nachschlagen , Direktor Qualität und Netzentwicklung bei Peugeot Deutschland, ist der neue ECommerce-Kodex ein Schritt zur kundenorientierten Harmonisierung der Absatzkanäle Internet und stationärer Handel: "Wir unterstützen den Handel konsequent bei der Professionalisierung des Internethandels und setzen dabei auf Transparenz für alle Beteiligten. Mit dem ECommerce-Kodex gewährleisten wir, dass Vertragspartner extern platzierte Internetangebote zu Neuwagen der Marke als eigene Angebote zu erkennen geben und zugleich bei sich präsentieren", argumentiert er im Interview.
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