Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Crosschannel: Peugeot führt ECommerce-Kodex ein
20.01.2015 Seit Anfang des Jahres versucht Peugeot Deutschland mit einem ECommerce-Kodex gegen anonyme Neuwagenangebote im Web vorzugehen. Händler, die sich an den Kodex halten und bei Angeboten im Netz ihren Namen erkennbar machen, werden belohnt. Laut Bericht des Autohaus koppelt Peugeot, den auf den Ausstellungsraum bezogenen Teil der variablen Marge für Händler an die Einhaltung des ECommerce-Kodex.
Für Gunnar Gräwe , Direktor Qualität und Netzentwicklung bei Peugeot Deutschland, ist der neue ECommerce-Kodex ein Schritt zur kundenorientierten Harmonisierung der Absatzkanäle Internet und stationärer Handel: "Wir unterstützen den Handel konsequent bei der Professionalisierung des Internethandels und setzen dabei auf Transparenz für alle Beteiligten. Mit dem ECommerce-Kodex gewährleisten wir, dass Vertragspartner extern platzierte Internetangebote zu Neuwagen der Marke als eigene Angebote zu erkennen geben und zugleich bei sich präsentieren", argumentiert er im Interview.