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Krankenversicherer kaum bei Social Media aktiv

15.07.2011 Die gesetzlichen und privaten Krankenversicherer engagieren sich wenig in sozialen Netzwerken. Kaum eine Kasse nutzt tatsächlich das Potenzial von Social Media, so ergab eine aktuelle Studie der Unternehmensberatung PricewaterhouseCoopers (PwC) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: Pricewaterhouse)
Bild: Pricewaterhouse
Wie die Studie berichtet, nutzen die Krankenkassen zwar vermehrt Social Media Anwendungen, doch ihr Potenzial wird insbesondere in puncto Vertrieb, Kundenbindung und Service nicht ausgeschöpft. Im Rahmen der Interaktion beschränkten sich die Krankenkassen auf eigene Unternehmenspräsentationen, so die Studie.

Chats und Foren seien bei den gesetzlichen Kassen eher verbreitet als bei den Privaten, so eine weitere Erkenntnis. Letztere seien dagegen stärker im Business-Netzwerk Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vertreten. Jeweils rund 40 Prozent der gesetzlichen und privaten Kassen sind bei Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aktiv, meist aber nur mit eigener Seite und einem Kurzporträt.
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