Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein

Krankenversicherer kaum bei Social Media aktiv

15.07.2011 Die gesetzlichen und privaten Krankenversicherer engagieren sich wenig in sozialen Netzwerken. Kaum eine Kasse nutzt tatsächlich das Potenzial von Social Media, so ergab eine aktuelle Studie der Unternehmensberatung PricewaterhouseCoopers (PwC) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: Pricewaterhouse)
Bild: Pricewaterhouse
Wie die Studie berichtet, nutzen die Krankenkassen zwar vermehrt Social Media Anwendungen, doch ihr Potenzial wird insbesondere in puncto Vertrieb, Kundenbindung und Service nicht ausgeschöpft. Im Rahmen der Interaktion beschränkten sich die Krankenkassen auf eigene Unternehmenspräsentationen, so die Studie.

Chats und Foren seien bei den gesetzlichen Kassen eher verbreitet als bei den Privaten, so eine weitere Erkenntnis. Letztere seien dagegen stärker im Business-Netzwerk Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vertreten. Jeweils rund 40 Prozent der gesetzlichen und privaten Kassen sind bei Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aktiv, meist aber nur mit eigener Seite und einem Kurzporträt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: