Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein

Google enttäuscht - günstige mobile Ads bremsen das Wachstum

17.04.2014 Wegen der niedrigeren Preise für mobile Anzeigen hat Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nicht so viel Geld gemacht, wie die Anleger erhofft hatten: Der Umsatz stieg im Vorjahresvergleich auf 15,4 Milliarden Dollar (+ 19 Prozent), der Gewinn kletterte um 3 Prozent auf annähernd 3,5 Milliarden Dollar.

Da immer mehr Traffic von Tablets und Smartphones kommt, auf denen die Anzeigen günstiger sind, bremst dies Googles Wachstum aus. Diese Entwicklung wird sich aber schon bald egalisieren, wenn Displayanzeigen und SEA auf Mobilgeräten zum Standard geworden sind und dementsprechend die Preise anziehen.

Langfristig ist sogar eine Verschärfung des Wettbewerbs zu erwarten, da wegen der kleineren Displays ein Verdrängungsgwettbewerb um den Anzeigenplatz einsetzen wird (siehe die iBusiness-Analyse von 2012: Trügerischer CPC-Verfall Relation Browser ).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: