Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein
Jede SEA-Euphorie ob des sinkenden Klickpreises ist verfrüht: Zwei instablie Treiber verbergen sich hinter der Entwicklung (Bild: SXC.hu/Griszka Niewiadomski)
Bild: SXC.hu/Griszka Niewiadomski
Jede SEA-Euphorie ob des sinkenden Klickpreises ist verfrüht: Zwei instablie Treiber verbergen sich hinter der Entwicklung

Trügerischer CPC-Verfall: Warum Adwords-Preise steigen werden

23.04.2012 - Hurra, der CPC sinkt. Seit einiger Zeit wittern SEA-Werbetreibende Morgenluft. Denn Adwords-Anzeigen werden günstiger und günstiger. Doch eine Analyse der Ursachen zeigt: Der Keyword-Krieg kehrt schon bald zurück. Drei Szenarien zur Entwicklung der Adwords-Preise.
Die Klickkosten für die bezahlte Suche bei Google gehen nach unten: Um neun Prozent sanken die Klickpreise vergangenes Quartal Relation Browser im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Doch bedeutet das nicht, dass nun goldene Zeiten für die Suchmaschinen-Werbetreibenden anbrechen. Vielmehr liegt nahe, dass die günstige Entwicklung vor allem zwei Treiber hat:
  1. Den wachsenden mobilen Traffic mit seinen deutlich günstigeren Klickpreisen und niedrigen Klickraten.
  2. Die steigende Relevanz von Suchwortanzeigen, die in einem besseren Qualitätsfaktor resultieren, der wiederum zu günstigeren Klickpreisen für die Werbetreibenden führt.

Beide Ursachen für die günstige Preisentwicklung haben jedoch ein eingeschränktes Haltbarkeitsdatum: Es darf als wahrscheinlich angesehen werden, dass die Verbilligung der Paid Search eine temporäre ist und der Preiskrieg auf den Suchergebnisanzeigen sich mittelfristig tendenziell sogar vers

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: