Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Neckermann will "echter Onlinehändler" werden
"Die Zukunft des Versandhandels liegt im Internet", sagte Koopmann mit Verweis auf die Marktentwicklungen. Deshalb richte Neckermann das Unternehmen auf diesen Vertriebskanal aus. "Wir wollen ein echter Online-Händler werden. Bereits heute machen wir rund 60 Prozent unserer Umsätze online, und wachsen aktuell in diesem Vertriebskanal um elf Prozent. Jeden Tag gewinnen wir online mehr als 4.000 Kunden neu dazu. Und im Schnitt setzen wir mit dieser Kundengruppe pro Kopf rund 200 Euro pro Jahr um", berichtet Koopmann.
Gleichzeitig werde es in Zukunft weiterhin gedruckte Werbemittel geben, da diese auch als Impuls für Einkäufe im Internet dienen. "Ob wir in zehn Jahren noch einen 1000 Seiten starken Katalog haben, bezweifle ich allerdings", sagte Henning Ko
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login