Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Neckermann will "echter Onlinehändler" werden

29.10.2009 - Neckermann will den Vertrieb übers Internet ausbauen. Die neue Ausrichtung des Unternehmens trage bereits Früchte. So werden die Umsatzziele für 2009 laut Vorstand Henning Koopmann sogar "leicht übererfüllt".
Das Versandhaus Neckermann zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser setzt das Wachstum im Internet fort. Im Jahr 2009 wird Neckermann.de in Deutschland knapp 750 Millionen Euro umsetzen, berichtet Neckermann-Vorstand Henning Koopmann ‘Henning Koopmann’ in Expertenprofilen nachschlagen . Das Ergebnis habe sich gegenüber dem Vorjahr um einen zweistelligen Millionenbetrag verbessert.

"Die Zukunft des Versandhandels liegt im Internet", sagte Koopmann mit Verweis auf die Marktentwicklungen. Deshalb richte Neckermann das Unternehmen auf diesen Vertriebskanal aus. "Wir wollen ein echter Online-Händler werden. Bereits heute machen wir rund 60 Prozent unserer Umsätze online, und wachsen aktuell in diesem Vertriebskanal um elf Prozent. Jeden Tag gewinnen wir online mehr als 4.000 Kunden neu dazu. Und im Schnitt setzen wir mit dieser Kundengruppe pro Kopf rund 200 Euro pro Jahr um", berichtet Koopmann.

Gleichzeitig werde es in Zukunft weiterhin gedruckte Werbemittel geben, da diese auch als Impuls für Einkäufe im Internet dienen. "Ob wir in zehn Jahren noch einen 1000 Seiten starken Katalog haben, bezweifle ich allerdings", sagte Henning Ko

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: