Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Neckermann will "echter Onlinehändler" werden

29.10.2009 - Neckermann will den Vertrieb übers Internet ausbauen. Die neue Ausrichtung des Unternehmens trage bereits Früchte. So werden die Umsatzziele für 2009 laut Vorstand Henning Koopmann sogar "leicht übererfüllt".
Das Versandhaus Neckermann zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser setzt das Wachstum im Internet fort. Im Jahr 2009 wird Neckermann.de in Deutschland knapp 750 Millionen Euro umsetzen, berichtet Neckermann-Vorstand Henning Koopmann ‘Henning Koopmann’ in Expertenprofilen nachschlagen . Das Ergebnis habe sich gegenüber dem Vorjahr um einen zweistelligen Millionenbetrag verbessert.

"Die Zukunft des Versandhandels liegt im Internet", sagte Koopmann mit Verweis auf die Marktentwicklungen. Deshalb richte Neckermann das Unternehmen auf diesen Vertriebskanal aus. "Wir wollen ein echter Online-Händler werden. Bereits heute machen wir rund 60 Prozent unserer Umsätze online, und wachsen aktuell in diesem Vertriebskanal um elf Prozent. Jeden Tag gewinnen wir online mehr als 4.000 Kunden neu dazu. Und im Schnitt setzen wir mit dieser Kundengruppe pro Kopf rund 200 Euro pro Jahr um", berichtet Koopmann.

Gleichzeitig werde es in Zukunft weiterhin gedruckte Werbemittel geben, da diese auch als Impuls für Einkäufe im Internet dienen. "Ob wir in zehn Jahren noch einen 1000 Seiten starken Katalog haben, bezweifle ich allerdings", sagte Henning Ko

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: