Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

'FlexNet Handel' soll ELearning-Angebote für KMUs liefern

13.05.2019 Das Projekt 'Flexibles digitales Lernen - Netzwerk Handel (FlexNet Handel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser )' soll künftig Bedürfnisse im Bereich des digitalen Lernens analysieren und die Umsetzung von E-Learning in kleinen und mittleren Unternehmen unterstützen. Koordiniert wird das Projekt durch die Zentralstelle für Berufsbildung im Handel e.V. (ZBB).

 (Bild: Verena Gründel)
Bild: Verena Gründel
Ziel ist es, ein Netzwerk und Onlineportal aufzubauen, um die Implementierung digitalen Lernens in KMU zu fördern. Durch die Entwicklung von Strategien zur Einführung digitaler Lernangebote sowie die Konzeption konkreter ELearning-Anwendungen zu relevanten Themen für das jeweilige Unternehmen, sollen KMU dabei unterstützt werden, digitale und flexible Weiterbildungsformate einzusetzen.

"Unsere bisherigen Analysen zeigen, dass digitales Lernen in kleineren Unternehmen noch immer wenig verbreitet ist, obwohl es große Potenziale mitbringt. So können ELearning-Angebote recht kostengünstig implementiert und genutzt werden und ermöglichen, in kurzer Zeit viel zu lernen sowie Lerninhalte individuell zu gestalten", weiß Mailin Schmelter ‘Mailin Schmelter’ in Expertenprofilen nachschlagen , stellvertretende Bereichsleitung Customer Insights am IFH Köln zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , das als Projektpartner mit an Bord ist.

Um digitale Lernangebote erfolgreich einzuführen, setzt FlexNet Handel insbesondere auf die innerbetriebliche Kommunikation und Motivation der Mitarbeiter: "Es ist wichtig, im Vorfeld Hemmnisse und Hürden auf Mitarbeiterseite zu adressieren und die MitarbeiterInnen auf der Fläche von Beginn an mitzunehmen. Nur so kann es gelingen, die jeweiligen Bedarfe zu analysieren und MitarbeiterInnen ausgehend von ihrem persönlichen Kenntnisstand zu schulen. Des Weiteren sind auch attraktive Lerninhalte sowie klare Strukturen und Prozesse wichtige Faktoren", erklärt ZBB-Geschäftsführerin Gabriele Lehmann ‘Gabriele Lehmann’ in Expertenprofilen nachschlagen .

Über das Onlineportal Myflexnet.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser werden Informationen zu digitalem Lernen, Implementierungsstrategien und konkreten Lernangeboten bereitgestellt. Perspektivisch soll zudem eine digitale Lernplattform mit konkreten Lerninhalten für den kleinen und mittelständischen Handel entstehen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: