Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Erstmals mehr als eine halbe Million deutsche Twitter-Accounts

05.10.2011 Im September haben nach Angaben der Webevangelisten zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 550.000 Accounts aktiv auf Deutsch getwittert. Im März 2011 waren es noch 480.000 Accounts. Das ergibt einen Zuwachs von 15 Prozent in einem halben Jahr. Die Bezeichnung "Aktiv auf Deutsch" heißt, dass die gezählten Accounts im Schnitt mindestens einmal wöchentlich einen Tweet abgesetzt haben. Ein Tweet wurde somit dann als "deutsch" erkannt, wenn er mindestens einen von 400 eindeutig deutschen Begriffen enthielt, wie etwa "bitte", "danke" oder "gestern".

Rückschlüsse auf die tatsächlichen Nutzerzahlen von Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser lässt die Untersuchung kaum zu. Denn zum einen werden sogenannte stumme Accounts (senden nicht selbst), nicht erfasst. Zum zweiten wird nicht sichtbar, wie viele Accounts von ein und derselben Person genutzt werden.

Das Zählverfahren ist jedoch seit März 2009 (damals waren es 27.000 Accounts) das gleiche. Somit können die Wachstumsraten als valide bezeichnet werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: