Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Fiasko 2.0: Wem gehört eigentlich ein Social-Media-Account?

25.07.2011 - Unternehmen sichern sich wertvolle Social-Media-Reichweite, wenn Mitarbeiter auf Twitter, Facebook oder Xing ihre Firma repräsentieren. Zum Bumerang wird das, wenn Angestellte ihren Job wechseln. Dann verlieren Unternehmen schnell Fans und Follower an Konkurrenten. Dieses Problem wird sich in Zukunft noch verschärfen.
von sr
Frischkopp zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : Diese Gleichung dürfte nicht nur für mich gelten. Sondern auch für einige andere der aktuell 12.300 Follower zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die Frischkopp auf Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser folgen - beziehungsweise Stefan Keuchel ‘Stefan Keuchel’ in Expertenprofilen nachschlagen , Unternehmenssprecher des Suchgiganten in Deutschland und Kopf hinter dem Frischkopp-Account.

Die Konstellation "social-media-aktiver Mitarbeiter twittert, bloggt, facebookt, xingt halboffiziell und ist das Gesicht seines Unternehmens nach außen" wirkt auf den ersten Blick nicht weiter ungewöhnlich. Beim zweiten Blick allerdings birgt sie wachsenden Zündstoff. Denn noch sind die S

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: