Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein

Black Friday und Cyber Monday: 60 Prozent der Deutschen starten ihre Weihnachtseinkäufe

15.11.2017 Laut Umfrage des Cashbackportals Shoop.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser warten 45 Prozent der Deutschen bis zum November, um an den anstehenden Rabatt-Tagen einzukaufen. Jeder Fünfte (20 Prozent) spart das ganze Jahr hindurch, um beim Black Friday oder Cyber Monday in die Vollen zu gehen. Dabei stört es 76 Prozent der Deutschen auch nicht, wenn es sich bei den Produkten vielleicht nicht um Ware aus der aktuellen Saison oder Kollektion handelt.

 (Bild: Getty Images/IBM)
Bild: Getty Images/IBM
Für 60 Prozent läuten die beiden Aktionstage offiziell die Weihnachtszeit bzw. die Zeit für Weihnachtseinkäufe ein. 63 Prozent sind sogar der Meinung, dass es ihnen dank der Black Friday- und Cyber Monday-Rabatte möglich ist, ihren Lieben besonders schöne Weihnachtsgeschenke kaufen zu können. Die Mehrzahl der Deutschen (82 Prozent) behält aber trotz der teils verlockenden Angebote beim Shoppen den Überblick und vergleicht weiterhin die Preise der Anbieter. Einige geraten jedoch in einen regelrechten Kaufrausch, so dass aufgrund der verführerischen Rabatte mehr im Warenkorb landet, als ursprünglich geplant - fast ein Drittel der Frauen (31 Prozent) und immerhin ein Viertel der Männer (25 Prozent) kennen dieses Problem.

Trotzdem gibt es unter den Deutschen noch einige Rabattmuffel, die keine Black Friday- oder Cyber Monday-Angebote in Anspruch nehmen: 89 Prozent wollen sich durch die begrenzte Angebotszeit nicht unter Druck setzen lassen und ebenfalls 89 Prozent wollen keine unüberlegten Käufe tätigen. Etwas mehr als drei von vier Deutschen ohne Black Friday- und Cyber Monday-Erfahrung (76 Prozent) bezweifeln sogar, dass die Angebote wirklich so günstig sind und 77 Prozent glauben, durch die Angebote gar nicht so viel zu sparen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: