Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Crossborder-Commerce: Grenzübergreifender Handel wächst auf eine Billion Dollar

06.06.2017 Laut McKinsey zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser werden im Jahr 2020 mit Crossborder-ECommerce voraussichtlich eine Billion US-Dollar weltweit umgesetzt werden.

 (Bild: CC0/pixabay/RyanMcGuire)
Bild: CC0/Pixabay/RyanMcGuire
Der Markt für grenzübergreifenden Onlinehandel wächst derzeit jährlich mit 25 Prozent. Bei großen Onlinehändlern liegt der Crossborder-Anteil am Umsatz laut dem Beratungsunternehmen bereits bei 15 Prozent, kleine und mittlere Onlinehändler sowie Crosschannel-Händler kommen auf einen Anteil von durchschnittlich rund 1 Prozent.

71 Prozent der Onlinehändler erwarten, dass sie in Zukunft noch mehr Umsatz mit dem Verkauf ins Ausland machen werden. Neben Onlinehändlern bemerken insbesondere Hersteller in ihren eigenen Webshops eine stark steigende Nachfrage aus anderen Ländern: Der internationale Umsatzanteil wächst bei ihnen um 30 Prozent schneller als bei Händlern.

Ein Profiteur des internationalen Online-Handels ist neben dem klassischen Paketmarkt auch der Markt für Express-Sendungen. Bereits 120 Millionen Express-Lieferungen mit garantierter Zustellung am nächsten Tag werden weltweit pro Jahr an Privatpersonen ins Ausland verschickt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen