Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/guenter m kirchweger)
Bild: SXC.hu/guenter m kirchweger

Studie: Warum für Online-Händler SEO überlebenswichtig ist

19.09.2008 - Bevor sich Online-Händler Gedanken über Warenkörbe, Produktpräsentation oder Retourenmanagement in ihrem Online-Shop machen, müssen sie erst einmal von den Kunden gefunden werden. Suchmaschinenoptimierung muss heute zu den unbedingten Hausaufgaben eines Shop-Betreibers gehören, denn für die Käufer ist das Internet Informationsquelle Nummer eins, hat eine aktuelle TNS-Studie ermittelt.
Wer über das Internet einkauft, Reisen bucht oder Dienstleistungen beauftragt, informiert sich zuvor auch hauptsächlich über diesen Kanal. Das ist das Ergebnis einer TNS Infratest Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen zur aktuellen Nutzung des Internets als Informationsquelle vor einer Kaufentscheidung. Suchmaschinen für 76 Prozent der befragten Nutzer der wichtigste Einstiegskanal ins Internet, bei Web 2.0 Anwendungen liegen Foren mit einem Nutzungsgrad von 25 Prozent bei den deutschen Internetnutzer vorne.

Ganz weit vorne liegt die Internetrecherche bei Reisebuchungen. Hier informieren sich 67 Prozent vor der Buchung ein

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: