Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Kurz vor dem Aufstieg: Etwa 16 Millisekunden braucht die Honigbiene, um drei Mal mit den Flügeln zu schlagen. So lange wie eine RTB-Auktion dauert (Bild: Vera Buhl / wikicommons)
Bild: Vera Buhl / wikicommons
Bild: Vera Buhl / wikicommons unter Creative Commons Lizenz by-sa
Kurz vor dem Aufstieg: Etwa 16 Millisekunden braucht die Honigbiene, um drei Mal mit den Flügeln zu schlagen. So lange wie eine RTB-Auktion dauert

Wie man vom Real-Time-Bidding-Aufstieg profitiert: Fünf Trends

06.08.2012 - Real Time Bidding (RTB) fasst Fuß. Immer mehr werbetreibende Unternehmen begreifen, dass das Internet keine Zeitung ist: Es gibt keine guten und schlechten Plätze wie in einem Print-Produkt, sondern nur für den Nutzer relevante Ad Impressions. Damit ändert sich die Art, wie Onlinewerbung verkauft wird. Fünf Trends, wer zu den Gewinnern und Verlierern der Evolution des Display-Geschäftes gehören wird.
Die Haltung vieler deutschen Publisher gegenüber dem Echtzeit-Einkauf von Onlinewerbeflächen wandelt sich: Starke Medienmarken erwägen nun, auch ihre besten Flächen via Real Time Bidding zu verhandeln. Und das, obwohl sie 2011 noch die Nase bei dem Gedanken gerümpft haben.

Dass die Bedenken gegenüber Real Time Bidding auf Publisher-Seite sinken, dass immer mehr "Premium"-Inventar für automatisierte Biet-Prozesse freigegeben wird, zeigt auch der RTB Insights Trendreport zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Studie geht auch davon aus, dass im dritten Quartal 2012 signifikant mehr Publisher in europäischen Ländern (darunter auch in Deu

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: