Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Checkliste: Dienstleister-Marketing auf iBusiness

09.04.2008 Die Zeit läuft ab: Ende April wird iBusiness alle aktualiserten Dienstleister-Dossiers für die Ausgabe 2008 des iBusiness Jahrbuch exportieren. Wer dann sein Firmenprofil bei 1.500 Newmedia-Auftraggebern vorliegen haben will, muss jetzt aktualisieren. Die iBusiness-Checkliste Dienstleistermarketing hilft.

 (Bild: Hightext)
Bild: Hightext
Im Mai erreicht das iBusiness Jahrbuch dann per Post mindestens 1500 namentlich bekannte Auftraggeber für interaktive Projekte in Handel, Industrie und Gewerbe.

Alle iBusiness-Mitglieder können Ihr Dienstleister-Dossier kostenlos online aktualisieren Relation Browser .

 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag
Damit Ihr Eintrag bei dieser Zielgruppe möglichst viel Resonanz bringt, hier noch ein paar Tips für die Gestaltung Ihres Eintrags. Was Sie jetzt prüfen sollten:
  • Ist Ihr Leistungsportfolio differenziert?
  • Wer alles gleich gut kann, ist nirgends Spezialist. Haben Sie Ihre Kernkompetenzen ausgewählt?
  • Prüfen Sie Ihre Kurzbeschreibung: Formuliert sie Ihre besondere Expertise für die Kunden, die Sie erreichen möchten?
  • Referenzkunden-Liste: Ist die Auswahl repräsentativ für Ihre Wunsch-Neukunden?
  • Qualitätsnachweis: Sind alle Award-Gewinne, Qualitätssiegel und Verbandsmitgliedschaften hinterlegt?
  • Kontaktdaten: Stimmen die Kontaktdaten und Ansprechpartner noch?
Wenn Sie alle diese Punkte beachten, steigt die Aussagekraft Ihrer Bewerbung um Neukunden erheblich. Zusätzlich können Sie die Aufmerksamkeit für Ihren Eintrag noch einmal um eine Größenordnung erhöhen:
  • 1/2 Druckseite mit Farb-Logo im iBusiness Jahrbuch: Nur so können Auftraggeber Sie beim Durchblättern finden
  • Online-Freischaltung mit Farb-Logo und ggf. Video: Nur so ist Ihr Eintrag online öffentlich abrufbar und wird in Suchergebnissen bevorzugt gelistet
  • Farblogo auf der CD-ROM: Nur so heben Sie sich bei Anbieter-Recherchen aus der Menge heraus
Alle diese Leistungen erhalten Sie als PremiumPlus-Mitglied auf iBusiness. Alleine auf Ihrem Online-Profil haben Sie damit nachweislich bereits zehn mal mehr Abrufer. PremiumPlus Relation Browser erhalten Sie bereits für 490 Euro pro Jahr. Premium-Mitglieder erhalten den Upgrade auf PremiumPlus für 200 Euro Aufpreis. Über 120 Ihrer Mitbewerber haben sich in 2008 bereits für dieses "mehr" an Aufmerksamkeit entschieden.
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