Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Weltbild 'akut von Insolvenz bedroht'

09.09.2013 Der von der katholischen Kirche getragenen Verlagsgruppe Weltbild zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Betreiber des fünftgrößten deutschen Onlineshops, droht nach Informationen der FAZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Insolvenz. Das Unternehmen mache trotz eines Milliarden-Umsatzes seit Längerem Verluste.

Der Fortbestand des Unternehmens sei "akut bedroht", weil die Geschäftsbanken von Weltbild die Zahlungsunfähigkeit des Unternehmens in Kauf nähmen. Weltbild macht Insidern zufolge seit längerem Verlust. Die Bischöfe würden den Buchhändler gerne verkaufen, finden aber keinen Käufer.

Laut Weltbild befinde sich das Unternehmen in einem Umbau zu einem Online- und Digitalgeschäft. Dieser führe "zu einer vorübergehenden Verlustsituation", die "Anlaufinvestitionen in das Digitalgeschäft" verursachen würde. Im Geschäftsjahr 2011/12 (Stichtag: 30. Juni) war der Umsatz des Weltbild-Konzerns um 4,7 Prozent auf 822,2 Mio. Euro gesunken. Neben dem Umsatz sank auch das Ergebnis: Im Vorjahr hatte das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit noch bei 26,1 Mio. Euro gelegen, 2011/12 dagegen waren es nur noch 1,5 Mio. Euro. Als Gründe nennt Weltbild die "schwierige Marktentwicklung" sowie "sinkende Nachfrage im stationären Buchhandel".

Mit 389 Millionen Euro Onlineumsatz ist Weltbild.de fünftgrößter Onlineshop in Deutschland, wie aus dem demnächst erscheinenden Onlineshopsranking Deutschland 2013 Relation Browser hervorgeht.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: