Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Bilanz: Spreadshirt steigert Umsatz um 42 Prozent

13.02.2013 Die Clothin-Commerce-Plattform Spreadshirt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser liegt weiter auf Wachstumskurs: Das global agierende Unternehmen mit Hauptsitz in Leipzig hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von 65 Millionen Euro erzielt - ein Zuwachs von 42 Prozent gegenüber dem Vorjahr (45,8 Millionen Euro).

Wesentlicher Wachstumstreiber in 2012 war für Spreadshirt der nordamerikanische Markt. Von 14,5 Millionen (2011) auf 24,4 Millionen Euro (2012) erhöhte die Online-Plattform dort ihren Umsatz - ein Anstieg um 69 Prozent. Vor diesem Hintergrund eröffnete das Unternehmen im Oktober eine zweite Produktionsstätte in Henderson (Las Vegas, Nevada). Neben Kunden an der Westküste wird hierüber zudem Südamerika und Australien beliefert. Auch im Kernmarkt Europa verzeichnet die Clothing-Plattform stark steigende Umsätze: Sie kletterten 2011/2012 von 31,3 auf rund 40,6 Millionen Euro (plus 30 Prozent). Forciert wurde das Wachstum hier insbesondere von Frankreich (plus 47 Prozent) und den DACH-Regionen (plus 33 Prozent).

Insgesamt orderten Kunden in 2012 rund drei Millionen Produkte bei Spreadshirt. Absatzstärkster Tag war dabei der 12. Dezember mit zirka 15.000 Bestellungen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: