Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Smart-TV setzt sich vor allem in Schwellenländern durch

04.09.2012 Eine Studie der Gfk zeigt, dass westliche Konsumenten eher an einer analogen TV-Mentalität festhalten, während Zuschauer in Schwellenländern die digitalen Angebote des vernetzten Fernsehens besser ausschöpfen.

Preview von Anteil der Nutzung von Smart-TV nach Ländern

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
So belegt die GfK Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , dass ein deutlich mehr chinesische, koreanische und indische als westliche Zuschauer Smart-TV-Funktionen in den letzten Monaten genutzt haben.

Die GfK Studie zeigt auch, dass "Social TV" sich noch nicht voll durchgesetzt hat: Weltweit gaben lediglich 28 Prozent der Zuschauer an, dass sie interaktive Programme interessanter finden. Und nur 25 Prozent sind der Ansicht, dass Tweets und Kommentare zu Programmen das Fernseh-Erlebnis steigern.

Doch insgesamt zeigen auch hier wiederum Zuschauer z.B. in China (61 Prozent), Indien (59 Prozent) und Brasilien (42 Prozent) ein deutlich höheres Interesse an interaktiven Programmen als z.B. Verbraucher in den USA (18 Prozent), Grossbritannien (16 Prozent) oder Deutschland (15 Prozent).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.