Zum Dossier Paid Content
Dotsource: Jenaer Agentur mag keine Umsturzphantasien
27.08.2024 "Bitte lasst uns entschlossen dafür eintreten, dass wir bunt und vielfältig bleiben": Mit einer Kampagne engagiert sich Dotsource SE zur Landtagswahl in Thüringen und Sachsen. Mit einer eindeutigen Aussage.
Die Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen am 1. September können weitreichende Auswirkungen auf unsere Gesellschaft haben, so die Agentur: "Bitte lasst uns entschlossen dafür eintreten, dass wir bunt und vielfältig bleiben - als Menschen, Unternehmen."
Dotsource ruft als Digitalagentur dazu auf, zur Wahl zu gehen und "gegen diesen Rechtsruck zu wählen". Der AfD-Landesverband in Thüringen - der nach jüngsten Hochrechnungen stärkste Partei werden könnte - wird vom Thüringer Amt für Verfassungsschutz seit März 2021 als mit "erwiesen rechtsextremistische Bestrebung" eingestuft.
Weltoffenes Thüringen
tritt ein für ein weltoffenes und vielfältiges Thüringen und steht für die Achtung der Menschenwürde und der unteilbaren Menschenrechte: "Wir möchten ein Land, in dem Menschen in ihrer Verschiedenheit akzeptiert und willkommen sind. Wir wünschen uns einen friedlichen und respektvollen Umgang miteinander. Vorurteile, Ausgrenzung und Hass haben in einem weltoffenen und vielfältigen Thüringen keinen Platz", heißt es in einer Erklärung. Aktuell hat die Initiative über 8.100 Unterstützende.