Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Persönliche Ansprache sollte nie plump wirken. (Bild: RyanMcGuire / Pixabay.com)
Bild: RyanMcGuire / Pixabay.com
Persönliche Ansprache sollte nie plump wirken.

Smarte Personalisierung: So steigern Shops ihren Umsatz

28.01.2021 - Personalisierung im Shop? Viele denken dabei zuerst an plumpe Produktempfehlungen und simples Banner-Targeting. Ein kluges Konzept holt den Kunden aber viel tiefer ab. iBusiness erklärt, wie es geht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der Unterschied zwischen plumpem Stalking und freundlicher Personalisierung ist klein - aber entscheidend!
Im Buhlen um die Kunden steht das Trendthema Personalisierung bei Online-Kampagnen wie Mailings oder Newsletter und zeitgleich bei den dazugehörigen Onlineshops sehr hoch im Kurs. Vermarkter haben die Vorteile seit langem erkannt, die zu deutlich höheren Öffnungsraten, häufigeren Kaufabschlüssen und sogar größeren Warenkorbwerten führen.

Dabei kann die Personalisierung von Onlineshops verschiedene Bereiche abdecken und einen unterschiedlichen Umfang und Komplexitätsgrad aufweisen - von der Anpassung einfacher Optionen und ausgewählter Inhalte bis hin zu einer tie

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