Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Mobile Werbung boomt
21.01.2013 Die Ausgaben für mobile Werbung werden sich laut einer aktuellen Gartner-Prognose
in diesem Jahr auf 11,4 Milliarden US-Dollar belaufen. Das entspricht einer Steigerung von 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Wichtigster mobiler Werbemarkt ist der asiatische Raum mit einem Volumen von 4,9 Milliarden US-Dollar. In Westeuropa werden Unternehmen nach Ansicht der Analysten 1,9 Milliarden US-Dollar für Werbung auf Smartphones und Tablets ausgeben.
![Preview von Globale Ausgaben für mobile Werbung 2012 bis 2016 nach Regionen](/upload/charts/754183jg.jpg)
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenAnfang Januar hatte bereits Emarketer
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)