Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Jill Wellington auf Pixabay)
Bild: Jill Wellington auf Pixabay
Shopify-Studie

Black Friday und Cyber Monday entscheidend fürs Weihnachtsgeschäft 2024

24.10.2024 - Shopify hat seinen Handels- und Konsum-Kompass 2024 veröffentlicht. Die Ergebnisse verdeutlichen, dass der Black Friday und Cyber Monday nach wie vor Schlüsselmomente für den Handel in Deutschland sind. Was treibt die VerbraucherInnen an und wie können HändlerInnen das Potenzial dieser Tage optimal nutzen?
Black Friday und Cyber Monday (BFCM) bleiben einer der wichtigsten Umsatztreiber für den Handel im Weihnachtsgeschäft. Dies zeigt der Shopify Handels- und Konsum-Kompass 2024, dem zufolge 64 Prozent der deutschen VerbraucherInnen ihre Weihnachtsgeschenke im November und Dezember kaufen. Die Kaufentscheidungen werden jedoch von fast der Hälfte (44 Prozent) der Konsumenten schon lange im Voraus getroffen, 16 Prozent beginnen damit bereits Ende Juni. Besonders Rabattaktionen sind dann für den Kauf ausschlaggebend: Für 46 Prozent der KonsumentInnen sind solche Sale-Events wichtiger Kaufanreiz, gef

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: