Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Ana y Paco Sancho)
Bild: SXC.hu/Ana y Paco Sancho

Das Herden-Desaster: Woran Manager bei Internetprojekten scheitern

07.12.2009 - Warum scheitern Unternehmen beim Weg in eine interaktive, mobile Zukunft? Weil Entscheider Menschen sind und zwei prinzipielle Fehler machen. Nur, wer die beiden Fallstricke auf dem Weg in eine disruptive Zukunft kennt, operiert zukunftssicher. Und kann Fortschritt organisieren.

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Christian Hoffmeister ,  Bulletproof Media GmbH ,  Verbindungen
Am: 14.01.2010

Zu: Das Herden-Desaster: Woran Manager bei Internetprojekten scheitern

Ein super Artikel, der die Problematik der Verlage sehr gut auf den Punkt bringt!

Gerade medienunternehmen rennen fast jedem Internethype hinterher und scheinen häufig die Muster ihrer Tätigleit nicht auf neue Märkte und technologien anwenden zu können. Um in Ihrem archaischen Beispiel zu bleiben ist das häufigste archaische Notfallprogramm die Flucht: weg vom Kerngeschäft hinein in die (vermeintliche) digitale Erlösung. Dabei wird leider manchmal der Baum mit dem Tiger verwechselt - vor dem einen weggerannt und dem anderen direkt in die Arme!
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: