Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Autoren-SEO: Google killt die Profilbilder in den SERPs

26.06.2014 Suchmaschinenkonzern Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser rudert zurück und entfernt Autorenbilder aus den Ergebnisseiten der allgemeinen Suche: Das Foto eines Autors wird demnächst nur noch in der Newssuche zu sehen sein.

Sinken in der Bedeutung für das SEO: Fotos von Autoren in den SERPs (Bild: Nevit Dilmen / wikimedia commons)
Bild: Nevit Dilmen / wikimedia commons
Bild: Nevit Dilmen / wikimedia commons unter GNU-FDL
Sinken in der Bedeutung für das SEO: Fotos von Autoren in den SERPs
Grund für das Eliminieren der Bilder aus den allgemeinen SERPs: Sie haben schlichtweg keine besseren Klickraten gebracht und erschafften ein uneinheitliches Bild.

Damit wird ein rein technisches Autoren-SEO - das Pflegen von Autoren-Profil und -Daten - zu einem Nischen-Tool, das nur in der Newssuche Platz findet. Starke Autoren werden für Publisher jedoch bedeutend bleiben, da sie auch jenseits der Google-Suche auf die Marke einzahlen, etwa in Social Media oder bei direktem Traffic.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: