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Autoren-SEO: Google killt die Profilbilder in den SERPs

26.06.2014 Suchmaschinenkonzern Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser rudert zurück und entfernt Autorenbilder aus den Ergebnisseiten der allgemeinen Suche: Das Foto eines Autors wird demnächst nur noch in der Newssuche zu sehen sein.

Sinken in der Bedeutung für das SEO: Fotos von Autoren in den SERPs (Bild: Nevit Dilmen / wikimedia commons)
Bild: Nevit Dilmen / wikimedia commons
Bild: Nevit Dilmen / wikimedia commons unter GNU-FDL
Sinken in der Bedeutung für das SEO: Fotos von Autoren in den SERPs
Grund für das Eliminieren der Bilder aus den allgemeinen SERPs: Sie haben schlichtweg keine besseren Klickraten gebracht und erschafften ein uneinheitliches Bild.

Damit wird ein rein technisches Autoren-SEO - das Pflegen von Autoren-Profil und -Daten - zu einem Nischen-Tool, das nur in der Newssuche Platz findet. Starke Autoren werden für Publisher jedoch bedeutend bleiben, da sie auch jenseits der Google-Suche auf die Marke einzahlen, etwa in Social Media oder bei direktem Traffic.
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