Zum Dossier 'Temu-Strategie'
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Crosschannel: Jack-Wolfskin-Läden auf Otto.de durchsuchbar
09.09.2019 Ab sofort können Kunden die Warenverfügbarkeit von 5.000 Artikeln aus 150 Stores von Jack Wolfskin auf Otto.de einsehen, nachdem der Outdoor-Anbieter Connected-Commerce-Partner geworden ist.








Wolfskin-Interessenten können nun online prüfen, ob Produkte in einem nahegelegenen Store oder Shopping-Center verfügbar sind. Mittelfristig baut Otto.de die Connected-Commerce-Services weiter aus: So sollen stationär bei Jack Wolfskin verfügbare Artikel künftig über Otto.de auch reserviert und perspektivisch bezahlt werden können ("Click & Collect"). Darüber hinaus soll auch der Service einer Lieferung aus den Stores an eine Wunschadresse im Umkreis am Tag der Bestellung ("Same Day Delivery") folgen.
Markus Bötsch

Shopping-Plattformen wie Otto.de, Amazon oder Zalando seien für Jack Wolfskin wichtig, "denn jeder dieser Online-Shops spricht ein eigenes und differenziertes Kundenspektrum an. Daher ist es für uns als Outdoor-Ausrüster mit einem breitgefächerten Angebot wichtig, auf all diesen Plattformen präsent zu sein und unsere Kund*innen somit bestmöglich zu erreichen."
Die technische Anbindung zu Stocksquare erfolgte über eine inhouse entwickelte EDI-Architektur.